„Opener läuft… 3…,2…,1… und sprechen!“ Das sind in der Regel die letzten Worte die ich vor einer Live-Übertragung von meinem Leitenden Redakteur „aufs Ohr“ bekomme.

Wenn ich diese Worte am 1. März diesen Jahres gesagt bekomme, wird die Anspannung wohl noch etwas größer sein als sonst – denn: Hier darf ich mein erstes Spiel live bei Sport1 kommentieren und damit zum ersten Mal live im Free-TV.

Zum Spiel: Es wird der 50. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga sein. Heißt: Saisonendspurt, das 3. letzte Spiel der Saison. Hier treffen die Kölner Haie auf die Straubing Tigers. Letzteres ist DAS Überraschungsteam der Saison.

Für den Kalender: Los geht die Übertragung mit dem Vorlauf am 1. März um 16:45 Uhr. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Spielort ist deutschlands größte Multifunktionshalle: Die Lanxess Arena in Köln.

Comments are closed.