Zu allererst mal ein FETTES Dankeschön an SIGNUM 7 STUDIOS in Person von Konrad Kastenmeier für die Planung, Umsetzung und Fertigstellung dieser Homepage – das Ergebnis ist fantastisch geworden, oder?!

Bis es so weit war, war es allerdings ein weiter Weg:
Die ersten losen Gespräche: Was ist das Ziel dieser Homepage? Macht es überhaupt Sinn? Worauf wird Wert gelegt?

Es folgten weitere Gedankenspiele: Wie soll die Darstellung nach außen sein? Brauchen wir Fotos? Brauchen wir ein Video?

Nach einiger Zeit wurde es konkreter: In welchem Farb-Stil soll die Homepage erscheinen? Wie soll das Storyboard aussehen? Und was ist überhaupt ein Design Manual!?

Es folgte ein aufwendiges Foto-Shooting – Dauer: 5 Stunden!
Zu hell – nochmal! Zu dunkel – nochmal! Mist, der Gesichtsausdruck stimmt nicht – nochmal! Die Krawatte sitzt schief – nochmal! Da ist eine Falte im Hemd – nochmal! Ups, unscharf – nochmal! Nochmal, nochmal, nochmal…

Anschließend wurde in die Tasten gehauen, die passenden Texte geschrieben und das passende Logo ausgetüftelt.

Jetzt ging es ins Detail: Wie basteln wir den Event-Kalender? Wie ist das mit dem Datenschutz? Und wie können mich die Leute kontaktieren?

Abschließend noch ein konzentrierter Rundum-Check: Rechtschreibung, Aufbau, Fotos, Videos, Blog – et voila: Herzlich Willkommen auf meiner Homepage dennisschulz.net!

Comments are closed.